1:1 Sessions

Klangschalen

Lausche und spüre die heilenden Klänge

System- & Familienaufstellung

Löse Deine Blockaden und/oder Ängste

Spirituelles Coaching

Das beste Projekt an dem Du jemals arbeiten wirst, bist DU

Klangschalen

Ein Blick in die Vergangenheit der Menschheit zeigt, dass die Verwendung von Klängen im Alltag nichts Neues ist. Seit vielen Jahrhunderten ist die Bedeutung von Klang für den Körper und den Geist des Menschen bekannt und wurde genutzt. Musik war in den alten asiatischen Kulturen schon immer eine der angesehensten Wissenschaften.


Schon im Hinduismus heißt es –Nada Brahma- die Welt ist Klang. In der fernöstlichen Vorstellung und Philosophie sind Mensch und Kosmos gleichermaßen aus Klang entstanden, durch eine allmähliche Ausformung und Verdichtung einer ursprünglich schwingenden, klingenden ozeanischen flüssigen Urwelt. Der Mensch ist demzufolge ein Teil des Kosmos, ein Ton der Schöpfung.
Klangschalen können den Menschen auf grobstofflicher und feinstofflicher Ebene des Körpers unterstützen. Sie helfen dabei, die Aura zu reinigen und zu harmonisieren. Körperliche und seelische Blockaden, muskuläre Verspannungen sowie Schmerzen und Bewegungseinschränkungen können sich auflösen.


Dies geschieht über verschiedene Töne und Frequenzen, über die spürbare Vibration, die von den Schalen auf den Körper übertragen wird, und die daraus resultierende entspannende Wirkung der Anwendung.
Bei einer Klangschalenmassage werden die Klangschalen direkt auf den Körper aufgelegt und angeschlagen. Bei dieser Anwendungsform werden Körper und Seele gleichermaßen berührt. Der physische Körper wird von den Schwingungen regelrecht durchflossen, es wird ein sogenannter Klangteppich gewebt. Je feinfühliger und durchlässiger man ist, desto besser kann man die Schwingung der Klangschalen wahrnehmen. Zum Ende der Massage ist der Körper spürbar durchlässiger für die Schwingungen und entsprechend entspannter.
Typische Anwendungsbereiche der Klangschalenmassage sind:

  • Tiefenentspannung
  • Stressabbau
  • Seelische und muskuläre Entspannung
  • Energetische Blockaden aufspüren und lösen
  • Selbstfindung
  • Unterstützung in Umbruchphasen
  • Schmerzen und Bewegungseinschränkungen
  • Sterbebegleitung 
  • Trauerarbeit

Alternativ zum Aufsetzen der Klangschale auf den Körper, können die Schalen im Energiefeld, also ohne direkte Berührung des Körpers gespielt werden. Hierzu werden auch gerne Gongs verwendet. Dies entspricht mehr der “Energiearbeit“ bzw. wirkt vorrangig im psychischen Bereich.

Klangschalenanwendung nach dem Lebensbaummodell (Sonja Hübner)

Bei deinem ersten Termin wird ein individueller kabbalistischer Lebensbaum aufgrund deines Namens und deines Geburtsdatums erstellt. Dieser Lebensbaum ist die Grundlage deiner individuellen Anwendung. Bei jeder Anwendung entsteht so ein einzigartiges Klangkonzert welches im Klangraum stattfindet. Du liegst zugedeckt auf dem bequemen Klangbett und es werden 11 Klangschalen auf und um dich herum aufgestellt. Neben den Klangschalen werden zwei große Gongs, Zimbeln, Glocken und weitere Klanginstrumente eingesetzt.

Durch das Anschlagen der Klanginstrumente wird jede einzelne Zelle in Schwingung gesetzt und der Selbstheilungsprozess kann somit in Gang gebracht werden. 

Die Anwendung dauert ca. 60-70 min und kostet 85,00 EUR

Wellness Klangmassage

Während der Klangmassage werden 3 verschieden große Klangschalen immer wieder neu auf dem Körper platziert und angeschlagen bzw. angerieben. 


Durch das Anschlagen oder Reiben werden Schwingungen erzeugt, die deinen Körper überziehen und sie sanft in eine tiefe Meditation gleiten lassen. Da der menschliche Körper zum Großteil aus Wasser besteht, wirken die Schwingungen, die bei der Klangerzeugung entstehen, direkt auf den Wasserhaushalt des menschlichen Körpers.Die Klangschalenmassage wirkt im Inneren der Zellen und führt so zu einer Tiefenentspannung. 


Hierfür wurde bisher kein medizinischer Beweis erbracht, jedoch bestätigen die Patienten den hohen Entspannungswert der Klangschalenmassage. 

Dauer der Anwendung:

Klangreise ca. 20-30 min 35,00 EUR

Klangmassage ca. 50-70 min 65,00 EUR

System- & Familienaufstellung

Was ist eine System- & Familienaufstellung?

Seit Jahrzehnten wird die systemische Aufstellungsarbeit als effektive Methode von erfolgreichen Unternehmen eingesetzt und ist anerkanntes und lösungsorientiertes Tool in Wirtschaft, Sozialarbeit und Psychologie. Daher ist sie auch ein sehr effektives Hilfsmittel, um die eigenen Ängste oder Blockaden zielorientiert zu lösen. Durch Systemaufstellungen sind wir in der Lage, unsichtbare Dynamiken sichtbar und bewusst zu machen, Probleme und Ursachen dahinter zu erkennen und innerhalb kürzester Zeit Lösungen herbeizuführen.

Wer oder was kann „aufgestellt“ werden?

Themen oder Problematiken, die mit der Methode aufgelöst werden, können betrieblicher oder privater Natur sein. Z.B. Probleme mit Kunden*innen, Geschäftspartnern*innen, Chefs, Mitarbeitern*innen, Störungen innerhalb von Teams etc. Probleme mit Familienangehörigen, Kindern, (Ehe-) Partner*in, Tieren, Krankheiten, Ängsten, Blockaden, Glaubenssätzen, Verhaltensmustern etc. Selbst die Fußballnationalmannschaft arbeitet mit der effektiven Methode und lässt Positionen innerhalb der Vereinsführung, Teammitglieder und Spieler aufstellen.

Was sind die Vorteile der systemischen Aufstellungsarbeit? 

  • Durch Aufstellungen lassen sich in kurzer Zeit wichtige Informationen über eine Situation oder über ein Betriebs- oder Familiensystem gewinnen.
  • Verhaltens-, Glaubens- oder Handlungsalternativen werden aufgedeckt und geprüft.
  • Verborgene Ursachen von Störungen, Konflikten, mangelnder Profit, Probleme innerhalb der Firma mit Mitarbeitern*innen u.v.m. können sichtbar gemacht und bearbeitet werden.
  • Interaktions- und Beziehungsmuster zwischen Beteiligten werden transparent.
  • Prüfung von Firmenstrukturen und Hierarchien auf positive und negative Faktoren können durchgeführt werden.
  • Konfliktsituationen können erkannt und gelöst werden.
  • Entscheidungen für neue Projekte und Ideen können gefunden werden.
  • Unternehmenskultur und Arbeitsklima (wie z.B. Motivation, Loyalität, Krankenstand etc.) können aufgezeigt und verbessert werden.

Mögliche Aufstellungsvarianten:

  • Gruppenaufstellungen
  • Aufstellungen mit diversen Aufstellungsmethoden 1:1
    • Offene & verdeckte Aufstellungen
    • Onlineaufstellungen etc.

Spirituelles Coaching

Was kann Ich nun für Dich tun oder besser gesagt was können wir gemeinsam erreichen?

Jede Seele will verschiedene Eindrücke erleben und Erfahrungen im Leben machen. Nicht immer ist dies leicht und wir kommen an unsere Grenzen, erfahren Schwierigkeiten und meinen wir kommen über Hürden nicht rüber. 

Kennst Du das……

  • Du weißt gerade nicht welchen Weg du gehen sollst?
  • Dir fehlt die Balance zwischen deinem Sein und deinem Umfeld?
  • Du verrennst dich in deinem Wollen und dem Müssen?
  • Du hast das Gefühl du musst dich verbiegen, um nicht zu brechen?
  • Du brauchst einen anderen Blickwinkel?

Oder manchmal braucht man auch einfach mal jemanden zum Zuhören, der einen versteht – jemand neutrales und objektives, bei dem Du ganz freisprechen kannst, ohne Angst bewertet oder gar verurteilt zu werden 

Es kann so viele Gründe geben, warum wir uns an jemanden wenden, und diese Person bitten einen Teil des Lebens mitzugehen. Dabei ist es sinnvoll das eigene Tun und Sein immer wieder zu reflektieren, den sogenannten Tellerrand zu überblicken und den Blickwinkel hin und wieder anzupassen oder sogar zu ändern. 

Lass mich mit Dir ein Stück deines Weges gehen, lass mich hören wer Du bist, lass uns gemeinsam deinen Mitte und Balance ergründen, lass uns gemeinsam den Tellerrand erblicken, sodass Du in deiner Kraft deinen eigenen Weg beschreitest.

In jeder Beziehung sind Offenheit, Respekt und ein liebevoller Umgang das A. und O eines erfolgreichen miteinander. Durch klare und offene Kommunikation und dem willen sich Prozessen zu öffnen und auch dort hinzuschauen, wo es sich nicht so angenehm anfühlt, entwickeln wir uns und können Alte Muster loslassen. 

Auf unserem gemeinsamen Weg werden wir uns über psychologisches Yoga, Meditation deinen Themen annähern und aufgelöste oder neu zu integrierende Aspekte über Entspannung vor allem durch Klangschalen verankern.

Wir schauen gemeinsam auf deine Themen, schauen nach vorne vielleicht auch mal zurück und ich möchte dich gerne dabei begleiten.

Findest Du dich hier wieder? Dann lerne mich bei einem 30min Erstgespräch kennen und wir werden gemeinsam entscheiden, ob wir ein Stück miteinander gehen.